Worum geht’s?

Auf der Buchmesse im März 2014 werde ich mit meiner Berufsschulklasse einen Stand auf der Messe übernehmen. Die Buchhändler-Azubis im 2. Lehrjahr müssen jedes Jahr diesen Stand betreuen.
Bei uns lesen verschiedste Autoren – vom Thriller bis zum Kinderbuch – aus ihren neuesten Werken! Und jedes Jahr ist etwas anderes neues dabei.
Ich habe, wie ihr hier bereits lesen konntet, die Verantwortung über die Veranstaltungen übernommen. Gemeinsam mit meiner Gruppe frage ich bei verschiedenen Verlagen an, ob ihre Autoren zur Messe bei uns unentgeltlich lesen wollen. Das ist eine ganz schöne Organisationsaufgabe und oft gar nicht so leicht unabhängig von den anderen Gruppenmitgliedern eine Veranstaltung festzumachen.
Das schöne daran ist, dass viele Verlage wirklich gern mit uns zusammenarbeiten möchten und sich freuen, wenn wir bei ihnen nach einem Autor oder einer Autorin fragen.

Wer letztes Jahr eventuell schon dort war, wird uns auf jeden Fall wiederfinden, wir sind immer am selben Fleck! Aber sobald unsere Satndnummer bekannt ist, gebe ich natürlich Bescheid.

leipziger-buchmesse-2011

Mehr dazu gibt es auch hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s