Journeyman

cover

Journeyman
Fabian Sixtus Körner
Ullstein extra Verlag
978-3-86493-014-0
14,99€

Fabian hat einen Plan – mehr oder weniger. Er macht sich auf den Weg um die Welt: als Wandergeselle. Ohne Geld um die Welt, für Kost und Logis arbeiten. Mit nur 255€ auf dem Konto setzt er sich in den Flieger nach Shanghai.

Er hat sich für sein Projekt als Wandergeselle vorgenommen in zwei Jahren auf jedem Kontinent gewesen zu sein. Sein Vorbild sind dabei die Gesellen aus dem Mittelalter. Damals sind ausgelernte junge Männer ausgezogen und gereist um zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Fabian stützt sich dabei auf Kontakte von früheren Reisen, manchmal fliegt er auch einfach ins Blaue oder auf Empfehlung vom ehemaligen Arbeitgeber.
In seiner Heimat Deutschland hat Fabian Innenarchitektur studiert und unterwegs will er in diesem Feld neue Entdeckungen machen und sich „fortbilden“. Er arbeitet aber auch zum Beispiel als Fotograf oder Graphiker oder Festival-Veranstalter oder…

Journeyman weeckt die Reiselust; manchmal weniger aber meistens mehr. Fabian erzählt mit Witz aber auch Gefühl von seiner Reise, seinen Eindrücken, seinen Gedanken und Erlebnissen. Es ist sehr sehr spannend und er schafft es auch, dass der Leser ein Bild von der ihm unbekannten Welt schaffen kann.
Bei mir wurde wieder einmal das Reisefieber geweckt, und genau das hatte ich mir von dem Buch erhofft! Fabian Sixtus Körner hat eine Art zu reisen gezeigt, die ein bisschen ist wie Work&Travel nur anders.
Es ist ein Buch für alle jungen Frauen und Männer, die noch diese Welt entdecken wollen.

Mehr über Fabians Reise in seinem Buch oder hier: www.fabsn.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s