Zwischen den Jahren…

Hallo, ihr Lieben,

es wird Zeit, dass ich auch zwischen den Jahren mal etwas von mir hören lasse!
Mein Weihnachten war wunderschön, wenn auch fast ohne Lesezeit. Ich hab kurz vor den Feiertagen mit Jane Austen’s Emma angefangen (les‘ ich nicht zum ersten Mal), aber es zieht sich diesmal. Trotzdem ist es wunderschön. Ich liebe Jane Austen’s Sprache, ihren Wortwitz und die Zeit über die sie schreibt. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr lese bin ich ganz hin und weg und kann mich ein bisschen in die Zeit fühlen. In ihren Romanen geht es nicht immer nur um Liebe, Jane Austen kritisiert auch die Umstände ihrer Zeit und vor allem versucht sie sich mit menschlichen Gefühlen und Entscheidungen auseinander zu setzen.

5849836_orig

Zu Weihnachten gab’s dann auch leider keine Bücher. Also was heißt keine, doch, sechs Stück. Die Reclam-Box von jane Austen’s sechs Romanen: Verstand und Gefühl, Überredung, Stolz und Vorurteil, Mansfield Park, Kloster Northanger und Emma. Der Schuber und die Bücher sind wunderschön!!!

DSCF1989

DSCF1992

Haaaach, sind sie nicht herrlich??? ♥♥♥
Dazu gab’s noch ein passendes Extra:

DSCF1988

Aber es gab auch noch ganz andere hübsche Sachen zu Weihnachten.

Was nehme ich mir für das nöchste Jahr vor?
Nun ja, vor allem will ich dass es mit meinem Blog vorangeht! Ich lass es nicht mehr so schleifen, wie dieses Jahr. Ich nehme an einer Challenge teil und werde versuchen meinen riesigen SuB abzubauen! Das heißt, es gibt höchstens ein Buch pro Monat (Hilfeeeeeeee!! – ausgeliehene zählen nicht ;)) Bin sehr gespannt, ob ich das durchhalte.
Ich werde mich auch bemühen, meine Statistik ordentlich zu fühlen, ich will auch mal selbst sehen, wie viele Seiten ich so verschlienge im Jahr oder im Monat…pro Woche 😉

Ich hoffe, ihr schaut weiterhin so fleißig bei mir vorbei!
Liebe Grüße,
Zoé

Kommentar verfassen

